Speaker

Ömer Atiker

Experte für Digitale Strategie

Ömer Atiker (49) ist Wirtschaftsingenieur, Berater, Redner und Autor. Er begleitet Unternehmen bei der digitalen Transformation und hilft ihnen, die Chancen der Digitalisierung erfolgreich zu nutzen. Er gründete schon 1996 eine der ersten Internet-Agenturen und leitet heute seit über 12 Jahren die Digital-Agentur Click Effect.

Marko Bohm

Geschäftsführer, STRABAG Property and Facility Services GmbH

Marko Bohm (45), Diplomkaufmann, ist Geschäftsführer Real Estate Management bei STRABAG Property and Facility Services GmbH. Er ist seit 2002 in verschiedenen Führungspositionen im Unternehmen tätig. In seinen Verantwortungsbereich fallen die Bereiche Property Management, Vermietung, Tenant Representation, Flächenmanagement und Wohnungsverwaltung an 14 Standorten bundesweit.

Prof. Dr. Arne Buchwald

Juniorprofessor für digitale Transformation, Strascheg Institute for Innovation, Transformation & Entrepreneurship (SITE), EBS Universität

Prof. Dr. Arne Buchwald ist Juniorprofessor für Digitale Transformation am Strascheg Institute for Innovation, Transformation & Entrepreneurship (SITE) der EBS Universität. Zuvor war er u.a. als Unternehmensberater für Horváth & Partners Management Consultants tätig und hat ein IT-Unternehmen gegründet.

Jörg von Ditfurth

Partner, Deloitte Real Estate Consulting GmbH

Herr von Ditfurth ist Partner bei Deloitte und verantwortet die Service Line Real Estate Consulting in Deutschland. Gleichzeitig verantwortet er global das Thema Real Estate Consulting. Nach drei Jahren in der Strategieberatung ist er seit fünfzehn Jahren in der Immobilienbranche tätig. Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen auf Themen rund um Strategieentwicklung, Organisations- und Prozessoptimierung, Digitalisierung für Immobilieninvestoren, Bestandshalter, Serviceunternehmen und Corporates als Immobiliennutzer.

Andy Goldstein

Executive Director & Co-Founder, LMU Entrepreneurship Center, Ludwig Maximilians Universität

Andrew Goldstein ist Mitgründer des „Entrepreneurship Centers“ der Ludwig Maximilians-Universität (LMU) München, des „German Accelerators“ und der „Social Entrepreneurship Akademie“. Er ist ein Serial Entrepreneur und Angel Investor mit 35 Jahren Erfahrung bei der Gründung, dem Aufbau und der Finanzierung von Unternehmen. Heute ist er zudem Partner bei Deloitte und Mitgründer von „Deloitte Digital Ventures“.

Antoinette Hiebeler-Hasner

Geschäftsführerin, Vistra Deutschland

Frau Antoinette Hiebeler-Hasner ist Steuerberaterin und Partnerin von Vistra GmbH & Co.KG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft am Standort München. Seit Sommer 2018 hat sie die Gesamtleistung von Vistra in Deutschland übernommen.

Dr. Stephan Kloess

Präsident Investment Committee, AFIAA Anlagestiftung

Informationen folgen demnächst.

Achim Kluge

Referent Operations, Art-Invest Real Estate Funds GmbH

Als Referent Operations verantwortet Herr Achim Kluge bei der Art-Invest Real Estate Funds GmbH seit Mitte 2014 u. a. das Prozessmanagement mit Blick auf die Schnittstellen zu Dienstleistern. Vor Art-Invest war er fast 8 Jahre beim Bankhaus Sal. Oppenheim als Prokurist im Bereich Operations/Depotbankservices tätig und koordinierte als Projektmanager strukturelle Veränderungen der Bank.

Sven Krumpholz

Managing Director, Country Head Real Assets, AXA Investment Managers Deutschland GmbH

Sven KRUMPHOLZ ist Geschäftsführer der AXA Investment Managers Deutschland GmbH und Country Head Germany für die Investmentsparte "Real Assets". Vor seiner Tätigkeit bei AXA Investment Managers war Herr Krumpholz in verschiedenen Funktionen im Immobilienbereich tätig mit Schwerpunkten in den Bereichen Asset Management, Development und Transaktionen.

Steffen Schaack

Senior Vice President Real Estate, Drooms GmbH

Steffen Schaack führt als SVP Global Business Development Real Estate das internationale Real-Estate Sales Team von Drooms an. Schaack verfügt über langjährige Management- und Vertriebserfahrung und ist stark vernetzt in der Immobilienbranche. Er startete seine Karriere bei dem CRM-Anbieter FlowFact und arbeitete danach als Vice President Corporate Support Sales & Marketing bei dem globalen Softwareunternehmen CompuGroup.

Michael Spiegel

Bereichsleiter Digitalisierung, Deutsche Pfandbriefbank AG

Informationen folgen demnächst. 

Oliver Strumpf

Initiator der Digital-Konferenz und Leiter des Fachbeirats

Oliver Strumpf ist Managing Partner bei HEICO Investment Management GmbH in Wiesbaden und verantwortet die Auflegung und das Management von Immobilienfonds. Der studierte Wirtschaftsinformatiker hat im Jahr 2011 die FondsForum-Plattform gegründet und durch Nachfrage von Anlegervertretern weitere Fachkonferenzen initiiert, in denen er den Vorsitz der Fachbeiräte übernimmt.

Stefan Stüdemann

Geschäftsführer, fiveandfriends GmbH

Stefan Stüdemann ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der fiveandfriends Agentur für Immobilien- und Finanzkommunikation sowie Mitgesellschafter der auf digitales Changemanagement fokussierten Beratung SIEGFRIED & NEU. Seine Passion ist die nachhaltige Beratung seiner Kunden und die Suche nach dem richtigen Zeitpunkt zur Einführung digitaler Innovationen innerhalb der Branche.

Alexander Taft

Geschäftsführer, Invesco Asset Management Deutschland GmbH

Alexander Taft ist Managing Director – Structured Finance, Europe bei Invesco Real Estate und zuständig für die rechtlichen und steuerlichen Aspekte der verwalteten Fonds sowie Immobilienan- und verkäufe in Europa. Darüber hinaus ist er für sämtliche Back- und Middle Office Funktionen verantwortlich, mit dem Schwerpunkt, den Einsatz von Technologie und die Mittel der Digitalisierung zu optimieren.

Johannes Zahn

Geschäftsführer, CONNOS GmbH

Johannes Zahn ist Geschäftsführer der CONNOS GmbH, einem Unternehmen der Asset Servicing Division der Institutional Investment Group (2IG). Er ist Experte für den Aufbau, die Organisation und die Digitalisierung von Kapitalverwaltungsgesellschaften sowie das Insourcing von KVG-Leistungen.